im jänner werde ich....
christbaum und weihnachtsdekoration wegräumen
viel über gartengestaltung lesen (im frühjahr wollen wir unseren garten angehen)
die beiden lamellenvorhänge für die balkontüren montieren
die länger werdenen tage ausnützen und doch das ein oder andere mal laufen gehen
mich nach der arbeit öfter mit lieben freunden treffen
die wochen bis zu unserem urlaub zählen
******************
dieses niederschreiben der monatlichen ziele gehen für mich zum teil in richtung des visualisierens, einer methode des mentaltrainings. passt meiner meinung jetzt auch sehr schön zum jahreswechsel und den vielen vorsätzen, die viele haben und dann doch nicht erreichen. ich bin davon übrigens auch nicht ausgenommen.
ich habe mit dem visualisieren übrigens sehr positive erfahrung gemacht und ich bin ganz untherapeutisch und unspektakulär einfach von meiner physio auf diese möglichkeit aufmerksam gemacht worden: ich hab ihr damals von meinem bevorstehenden jobwechsel und meinen unsicherheiten erzählt. sie mir erzählt, dass es ihr geholfen hat sich in einer ruhigen stunde hinzusetzen und sich alles im kleinsten detail - so wie sie es gerne hätte - auszumalen und dann niederzuschreiben. und vorallem sich die situation immer wieder vorzustellen und auch zu erfühlen.
sehr gut ist es auch hier beschrieben.
genau das hab ich dann gemacht mit meinem arbeitsplatz: wie das büro aussehen wird, wo der schreibtisch steht, ob ich allein oder mit jemanden teilen muss, wieviele pflanzen ich habe, ob ich das sonnenlicht sehe und wie meine vorgesetzte mich begrüßt und mit mir umgeht.
und es ist genau so geworden! ohne schmäh.
ausprobieren schadet nicht. vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von euch eine gute methode seine persönlichen ziele zu erreichen.
ich drücke euch auf jeden fall alle daumen;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über eure Kommentare!