Mittwoch, 19. Januar 2011

Ferne Welten #3Barefoot @ Havelock Island

wieder einmal ein kleiner reisebericht. immer noch von unserer zeit in indien. diese zeit war einfach einmalig und voller erlebnisse.

im zweiten drittel unseres indienaufenthalts hat mein freund endlich einmal heißersehnten urlaub bekommen. bis zu diesem zeitpunkt hatten wir nur die möglichkeit verlängerte wochenenden wegzufahre, was angesichts der distanzen in indien wirklich kurz ist. aber dieses mal hatten wir fast 3 wochen zeit für einen trip durch südindien und einem abschließenden badeurlaub auf den Andamanen & Nicobaren.
Die Andamanen & Nicobaren sind eine kleine inselgruppe im indischen Ozean nahe des äquators, die burma und thailand vorgelagert sind, aber trotzdem zu indien gehören und auch nur von 2 städten in indien zu erreichen sind.

Wir waren auf Havelock Island im Barefoot Jungle Resort am Beach Nr.7.
Havelock Island ist eine 100km2 große insel, die man nur per boot oder fähre erreichen kann. 80% luftfeuchtigkeit bei temperaturen von 23 - 31Grad und eine landschaft wie im bilderbuch....


Der Lonely Planet schreibt folgendes über dieses inselgruppe:
Erstklassige, einsame Straende, unglaubliche Korallen und eine grossartige Unterwasserfauna {..} locken Reisende zu den geheimnisvollen Inseln.
 und jetzt möchte ich nicht mehr viel erzählen, sondern euch nur mehr zuspamen mit tollen bildern und euch so richtig gemeines fernweh bescheren ;-)

unsere Hütte


das restaurant
"restaurant"
Das Barefoot Jungle Resort besteht aus recht grosszuegigen Huetten in 6-eck- Form mit Dusche/WC und Moskitonetzhimmelbett. Die Huetten stehen tatsaechlich mitten im Dschungel, sind mit kleinen Wegen miteinander und mit dem Restaurant und der kleinen Rezeption (auch Rundhuetten) verbunden. Beim Einchecken bekommt man eine Taschenlampe, weil die Wege nachts unbeleuchtet sind. Es gibt kein Internet, kein Telefon, kein TV und kein Zimmerservice, aber das braucht man dort auch nicht :-)

ohne worte. und vorallem ohne menschen!

ein fischer




abendstimmung
unsere beschäftigung: 
schwimmen gehen im türkisblauen Meer, schnorcheln und Fische von Universum live sehen, die Insel mit dem Moped entdecken, unbekannte Tiere beobachten, Pflanzen bestaunen, durch den Regenwald zu einem entlegenen Strand stapfen, einen Schnupperkurs Scuba Diving machen, Elefanten im Wald begegnen, der indischen Marine bei übungen am Strand zusehen, in der Brandung rumkugeln, Ebbe und Flut kennenlernen, tropischen Regen riechen, eine Menge Fisch essen, im Restaurant auf den Poelstern rumluemmeln und 'Dame' spielen, neue Leute kennenlernen, .........mensch war das schön......

(die fotos sind alles selbstgemacht mit einer kleinen canon powershot) 

2 Kommentare:

  1. da fehlen mir die worte, wunderschön!!! ich liebe reisen, vorallem auf "eigene faust"... bin ja fast neidisch :))) glg shadownlight.

    AntwortenLöschen
  2. ja, der urlaub war sicher einmalig

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!