Sonntag, 16. Oktober 2011

Ginger + Kenia II (3. tag)

kenia hat noch die ganze nacht durchgeschrien. richtig laut. hab sie trotz ohropax gehört. so herzzerreissend. die arme...heute nacht wars schon ein wenig besser. :-)

gestern haben wir das 1. mal einen zimmertausch gemacht, kenia hat sehr neugierig die restliche wohnung erforscht, ginger hat inzwischen im schlafzimmer gemützelt. auf die fremden gerüche hat ginger - wie erwartet - mit fauchen reagiert. aber das ist ja nicht ungewöhnlich.
heute vormittag haben wir ein altes fliegengitter in der zimmertür montiert und die beiden haben sich zum 1. mal gesehen. 



mittlerweile ist auch die weg und kenia bewegt sich in der ganzen wohnung frei. wir (o. und ich) machen "business as usual" und beobachten die zwei nur aus den augenwinkel.
ginger "duldet" kenia, sie faucht sie zwar immer wieder zwischendurch an, aber dann packt sie die neugier und sie geht schauen, wo kenia ist und was sie macht.
vor einer halben stunde sind die beiden dann schon zeitgleich am kratzbaum gesessen. ohne viel tamtam.



für den 3. abend find ich den fortschritt schon super. bin also guter dinge....
ich habs mir wirklich viel schlimmer vorgestellt angesichts des charakters von ginger. wir haben über ein halbes jahr gebraucht, bis ginger vertrauen zu uns gefasst hat, von sich aus zu uns gekommen ist und sich hat streicheln lassen. ein halbes jahr mit vielen rückschlägen und voller geduld. sie ist zu allen menschlichen besuchern eher unfreundlich und zurückhaltend, aber bisher hat sie mich wirklich überrascht. 
es wird zwar noch dauern und mit sicherheit fliegen auch noch die fetzen, aber es wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!