Montag, 17. Oktober 2011

so schnell...

...kann dhl sein!
wie ich heute abend heimgekommen bin, hat ein gelbes paket aus deutschland mit unbekanntem absender auf mich gewartet. da ich nichts bestellt hab, war ich wirklich sehr neugierig auf den inhalt.


tata: die special-edition von liebeskind: "berlin liebt wien"


ich hab nicht damit gerechnet, dass das mit dem taschenversand so schnell funktioniert. immerhin ist im mail etwas von "in den nächsten wochen" gestanden.
und der absender war ein deutsches unternehmen.

mit Blitz

ohne Blitz

Berlin liebt Wien - Stickerei auf dem Innenfutter

wenn ich die tasche nicht gewonnen hätte, hätte ich mir sie nicht gekauft.
aus mehreren gründen:
  • ich hab schon eine dunkelgraue (rinds)ledertasche in beutelform. 
  • die tasche hat sehr kurze henkel, was ich nicht wirklich mag. ohne jacke gehts ja noch, aber mit (winter-)jacke kann man die tasche schwer über den schultern tragen
  • der beigelegte schultergurt zum cross over tragen ist nicht stufenlos verstellbar (er hat eine schnalle mit löchern) 
  • sie ist als ganzes ohne was drin schon recht schwer und sie behält auch nicht ihre form, wenn nichts drin ist. nachdem ich nicht immer so viel zeugs mithab, mag ich das gar nicht, wenn die tasche in sich zusammenfällt.
ich weiß, ich bin anspruchsvoll und viele dinge sind für andere kleinigkeiten und nicht der rede wert. aber wenn ich mir eine tasche (vorallem um soviel geld) kaufe, dann muss sie einigen kriterien auf jeden fall entsprechen. wenn sie das nicht tut, geht mir die verwendung dann so auf den nerv, dass sie dann schlussendlich im kasten verstaubt.
muss mir noch überlegen, ob ich mir die tasche behalte oder verkaufe. mal schauen.

worauf achtet ihr so beim taschenkauf? was ist euch besonders wichtig?


1 Kommentar:

  1. Die Tasche gefällt mir gar nicht, was unter anderem vielleicht auch daran liegt, dass mir graue Taschen im Allgemeinen nicht gefallen...

    Meine Kipling fällt auch zusammen, das stört mich aber nicht so bei diesen Modellen, es lässt sich da ohnehin nicht vermeiden und tut der Optik auch keinen Abbruch.

    Mit den kurzen Griffen könnte ich auch noch irgendwie leben. Obwohl meine Taschen eh immer so schwer sind und dann hängt sich das gscheit an, wenn man's nur in der Hand tragen kann (deswegen trag ich auch meine "Jane" nicht so gern tagsüber).
    Und deswegen brauch ich schon auch einen Schulterriemen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!