Freitag, 4. November 2011

ein spannender november...

...steht mir jobmäßig bevor.
da ich fast jede woche im november etwas (für mich) außergewöhnliches geplant habe bzw. dazu eingeladen wurde, hab ich mir gedacht, dem einen blogeintrag zu widmen.

nächste woche bin ich gemeinsam mit unserem key accounter bei einer unser regelmäßigen "Cook & Meet" veranstaltung für ausgewählte firmenkunden. der titel sagt eigentlich eh schon alles ;-). An diesem abend werden ca. 7 bis 9 personen unter professioneller anleitung ein mehrgängiges menü kochen und dann gemeinsam verspeisen. das ganze event findet im miele-küchenstudio im 2. bezirk statt. ich habe vom letzten jahr fotos gefunden und war gleich feuer und flamme. kochen gehört ja jetzt nicht unbedingt zu meinen stärken, aber unter anleitung und in diesem tollem rahmen ist der abend für mich schon ein besonderes goodie! und arbeitszeit ist es noch dazu ;-)




die woche drauf fahr ich dann mittwoch und donnerstag auf ein seminar zum thema "Führen ohne Vorgesetztenfunktion" in das romantische Schloss Hernstein, südlich von wien. Das schloss ist auch als hochzeitslocation bekannt. Mein arbeitgeber übernimmt die komplette seminarverpflegung inkl. übernachtung in einem einzelzimmer plus km-geld für die anreise.



und in der letzten novemberwoche wird der incentivemonat gekürt von einem 2-tägigen seminar ("Systemische Fragetechniken") im hotel retter am pöllauberg in der schönen weststeiermark. von unserem referat (10 personen) bin ich und 2 andere kolleginnen ausgewählt worden, daran teilzunehmen. auf dieses seminar freu ich mich ganz besonder, weil ich zum 1. mal auch die kollegen der anderen (bundesländer) wifis kennen lernen werde (kontakte knüpfen! wifi burgenland wird auch vertreten sein ;-) und natürlich wegen dem erstklassigen hotel, von dem man rundherum nur das beste hört.


auch bei dem seminar wird mir alles bezahlt.
für mich ist das schon was gaaaanz besonderes, weil ich das bisher nicht gekannt habe. als kindergärtnerin hats sowieso nur 1-tägige seminare in irgendwelchen gemeindeinternen räumlichkeiten gegeben und bei meinem letzten arbeitgeber haben wir gar keine seminar machen dürfen. da war immer nur sparen angesagt. :-/
jetzt hab ich 5 tage pro jahr nur für weiterbildung zur verfügung, die mir in der regel auch anstandslos genehmigt werden. die beiden seminartage in der steiermark kommen sogar noch aussertürlich dazu. also sinds 7. find ich echt super!

wie siehts bei eurem arbeitgeber aus mit weiterbildung? wird das unterstützt? oder geht ihr leer aus, wie ich damals?


2 Kommentare:

  1. Weiterbildung hat's in meiner Branche eigentlich immer nur für Führungskräfte gegeben - natürlich alles bezahlt (was Anderes hab ich eigentlich auch noch nicht gehört).
    Ich hab auch ettliche Seminare und Kuurse gemacht. Aber wirklich was gebracht hat's mir persönlich eigentlich nie. Im Genteil, ich fand's immer lästig. Hin und herfahren, etc.

    Aber man lernt viele neue Leute kennen und die Abende sind zumindest immer lustig gewesen =)

    AntwortenLöschen
  2. kommt drauf an ob man zwangsbeglückt wird oder man sich die seminare selbst aussuchen darf.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!